Home

Herzlich Willkommen!

Auf dieser Seite stelle ich Geräte und Zubehör vor, das ich im Laufe der Zeit für meine Konica-Minolta D7/Hi Digicam entwickelt habe.

Prinzipiell handelt es sich um verschiedene Auslöse-Gerätschaften, die an den Fernauslöser-Anschluß der Digitalkamera angeschlossen werden.
Alles fing mit einem Kabelauslöser an, ging über einen Intervallschalter bis hin zur mittlerweile 3.ten Generation eines Funkauslösers.

Im Laufe der Zeit haben sich auch einige fotobegeisterte Menschen mit Ideen oder konkreten Anfragen an mich gewandt. Einigen konnte ich mit Rat (und meistens auch mit Tat) zur Seite stehen. Ein paar der dabei entstandenen Gerätschaften sind unter "Sonderanfertigungen" zu finden.
Von den Funkauslösern sind übrigens immer mal welche "übrig". Falls Du also genau so ein Ding suchst, solltest Du ab und an da oben auf den link Flohmarkt klicken oder mir einfach mailen.

Auch wenn ich mich selbst weder als Foto-Enthusiast, noch als Profi-Elektroniker sehe, gilt dennoch: Falls Ihr Fragen, Bedarf oder Anregungen zu meinen Umsetzungen habt, scheut Euch nicht mir zu mailen. Wenn Euer Anliegen meinen Horizont übersteigen sollte, werde ich das schon sagen. ;-)
Anm.: Leider läßt meine persönliche Situation seit 2007 es nicht mehr zu, mich ausgiebiger mit diesem Hobby zu beschäftigen. Daher kann ich Wünsche bzgl. Sonderanfertigungen oder Änderungen an bestehenden Geräten zur Zeit leider nicht erfüllen.

Wer als Elektronikfreak auf dieser Seite Schaltpläne oder ähnliches sucht wird vermutlich etwas enttäuscht sein, weil in dieser Richtung recht wenig zu finden ist. Wer aber Fragen zum Minolta/Sony-Anschluß oder anderen Internas zu den Geräten hat, der kann mich gerne kontaktieren.

In letzter Zeit kommen auch einige kleine Software-Projekte von mir auf diese Seite. Einfach mal da links unter "Software" gucken.
Der letzte Neuzugang war am 15.08.2010, siehe News.

In diesem Sinne: Viel Spaß auf meiner Seite.

Gruß Markus