Whisper It

[15.08.2010]
Ein kleines Tool zum Verschlüsseln von Texten.

'Whisper it' ist konzipiert worden, um schnell und einfach Textnachrichten zu verschlüsseln die z.B. über einen Messenger (ICQ, Skype, usw.) oder per email versendet werden. Die Textnachrichten werden dabei zuerst in das Textfeld von 'Whisper it' eingegeben, dort verschlüsselt und dann in das jeweilige Fenster des Messengers kopiert.

Download 250 KB, ZIP-Archiv, Whisper it Generator Exe & CHM-Hilfedatei)



Das Programm ist freeware, die Nutzungsbedingungen können in der beiliegenden Hilfedatei eingesehen werden.
Solltest Du es herunterladen und nützlich finden, würde ich mich über einen Gästebucheintrag oder eine email freuen.




Bedienung:

Im vorliegenden Programmpaket ist ein Generator-Programm enthalten, welches das eigentliche Verschlüsselungsprogramm unter Verwendung eines einmaligen Kodierungsschlüssels erzeugt. Um 'Whisper it' benutzen zu können, muß es also erst einmal generiert werden.

Der Generator:

Das Whisper it Programm:

Um einen Text mit 'Whisper it' zu verschlüsseln, muss er entweder direkt im Textfeld des Programms eingegeben oder mittels des Buttons Paste aus der Zwischenablage eingefügt werden. Sobald der komplette Text im Textfeld erfaßt wurde, kann er mit dem Button Whisper it... verschlüsselt werden.

Der verschlüsselte Text wird im selben Textfeld angezeigt in dem zuvor der Klartext stand. Benutzt man eine Multiversion von Whisper it, dann kann man den verschlüsselten Text durch einen weiteren Klick auf Whisper it... wieder in Klartext umwandeln.

Der verschlüsselte Text wird mit Copy in die Zwischenablage kopiert von wo aus man ihn dann in den Messanger seiner Wahl oder in seine email einfügen kann.
Der Button Clear text löscht den Inhalt des Textfelds.

Das Programmfenster kann außerhalb der Buttons und des Textfelds angeklickt und mit der Maus verschoben werden.
Mit den beiden Buttons oben rechts kann das Programm minimiert bzw. beendet werden.

Weitere Infos sind der beiliegenden Hilfedatei zu entnehmen.